
Beruflicher Werdegang
Schon früh war für mich klar, dass ich im sozialen Bereich arbeiten möchte. Die Zusammenarbeit mit Menschen fand ich schon immer spannend und inspirierend. Deshalb absolvierte ich 2010 mein Studium der Pädagogik an der TU Darmstadt und arbeite seitdem im sozialen Bereich.
Im Jahr 2018 begann ich eine Berater- und Coaching-Ausbildung in Transaktionsanalyse. Die Transaktionsanalyse beschäftigt sich mit Persönlichkeits- und Beziehungsmodellen. Ziel der Transaktionsanalyse ist es, Menschen in ihrer Autonomie zu stärken und ihnen dabei zu helfen, ihre Beziehungen erfolgreich zu gestalten.
Wofür ich stehe
Ich setze mich dafür ein, dass wir uns in einer Welt mit mehr Achtsamkeit und Respekt begegnen. Meine Vision ist es, dass wir uns in einer offenen und ehrlichen Art und Weise austauschen können, um Missverständnisse zu vermeiden und Konflikte konstruktiv zu lösen.
Ich glaube daran, dass wir lernen sollten, bei uns selbst zu bleiben und uns auf unsere Bedürfnisse zu konzentrieren, um eine harmonische Beziehungsgestaltung zu erreichen. Dabei sollte auch der Humor nicht zu kurz kommen, denn Lachen ist eine der besten Medizin und trägt dazu bei, dass wir uns entspannen und den Alltag positiver gestalten können.
Wenn wir uns in dieser Weise begegnen und miteinander arbeiten, können wir eine Welt erschaffen, die weniger Drama und mehr Freude und Leichtigkeit bereithält. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Einzelne von uns dazu beitragen kann, dass diese Vision Wirklichkeit wird